"Viele Menschen glauben sie seien authentisch und würden ihren Überzeugungen nach handeln. Nun ja, einigen gelingt es, einigen vielen gelingt es nur schwer, weil sie Glaubenssätze & Überzeugungen von frühester Kindheit und aus früheren Leben in sich tragen und darin ihre Wahrheit meinen gefunden zu haben. Doch die innere Wahrheit ist eine andere, die entdeckt und gelebt werden kann, wenn Menschen bereit sind sich zu öffnen, alles bisher Geglaubte und Erfahrene, wie sie es durch ihr gefärbten Brillen wahrgenommen haben, auf den Kopf zu stellen.
Zu hinterfragen:
"Bin ich das wirklich alles, was ich glaube, wie ich fühle und handle."
4 Schritte für mehr Bewusstheit
Schritt 1
Ein erster Blick auf das Leben und seine Facetten mit der Frage
"Will ICH das eigentlich genauso haben, erfahren und fühlen?", genügt zunächst die Bereiche aufzudecken, wo es sich unstabil und wackelig anfühlt. Notiere jeden Bereich und wie du ihn für dich erlebst - im Mangel oder in der Fülle?
Dann stelle dir die Frage:
Wie sollte es eigentlich sein für mich? Schliesse die Augen, habe den Mut ehrlich zu sein mit dem was an Wünschen hochkommt. Schreibe diese Wünsche sofort auf!
Schritt 2
Und dann sei auch hier ehrlich. Nun stellst du dir die Frage
Welchen Anteil trage ICH SELBST bei, dass die Situation ist, wie sie ist? Welche Glaubensmuster führen dich in diese Lebens- und Gefühlslage?
Welche Handlungen und Entscheidungen hast DU getroffen, die dich dahin gebracht haben?
Schritt 3
Waren diese Handlungen & Entscheidungen im Außen orientiert?
Wo hast du es anderen recht machen wollen, um gemocht zu werden?
Wo hast du dich beeinflussen lassen?
Dies sind erste Schritte in die Bewusstwerdung über Ursachen & Konsequenzen, also die Quellen, die für das Ergebnis, was du im Außen siehst.
Schritt 4
Wenn Du dann schaust und notierst, ganz bei dir, was dich beeinflusst hat (andere Meinungen, Erwartungen, Konditionierungen, Glaubensmuster) und auch bzw. vor allem, was dir gefehlt hat, um aus dir heraus authentische Handlungen & Entscheidungen zu treffen - und notiere auch das - dann wird sichtbar, wo du ein Mangel an Ressourcen und Bewusstheit hast.
Eine der meisten Ressourcen, die fehlt ist Mut, häufig ein mangelndes Selbstbewusstsein, also sich seiner selbst bewusst zu sein und auch mangelnder Selbstwert, der geprägt von falschen Schlüssen diverser Situationen.
Häufig sind Denkmuster, wie "wenn..., dann..." oder "weil ich so und so gehandelt habe, bin ich nicht liebenswert.
Jeder Mensch ist liebenswert, jeder Mensch ist reine Liebe und kann dahin zurückkehren an die Quelle von Fülle und Freude. Schritt für Schritt. Bei diesem Prozess wird dir auch Angst begegenen. Lerne die Angst neben dir zu haben, aber lass sie sich nicht dir und deiner Transformation in den Weg stellen."
(Ende der Nachricht meiner Spirit Guides)
Ich nehme wahr, dass viele Menschen spüren, dass sie nicht ihren eigenen Weg gehen, ihre Bedürfnisse kenntlich machen und dafür einstehen. Sie wollen eine Veränderung und wie meine Spirit Guides gesagt haben, einigen gelingt es und einigen vielen nicht. Warum? Einige warten bis der Schmerz zu groß ist und einige haben gar nicht erst auf dem Radar, dass wir Unikate sind, dass wir uns nicht äußeren Erwartungen und Zwängen hingeben müssen, dass wir Freiheit nur im Inneren finden, wenn wir authentisch unserem Herzen folgen.
Eine Gruppe von Menschen liest dann wiederum viele Bücher, hört Podcasts, besucht Seminare. ABER für SICH selbst genauso eine Übung wirklich ehrlich zu durchlaufen, sich die Zeit dafür zu nehmen - daran scheitert es wohl am häufigsten und wahrhaftige Veränderung geschieht dann einfach immer noch nicht. Daher mein Appell an dich - Nimm dir Zeit für dich! Es ist immer Zeit dafür da, du entscheidest darüber! Gedanken, Wünsche und Gefühle, die dann kommen sind NIE NIE NIE lapidar, unwichtig oder vielleicht größenwahnsinnig. Wenn sie aus DIR heraus kommen, dann sind sie deine Wahrheit und bilden einen Teil deiner Authentizität!
Comentários